RegistrierungZum KalenderUser-MapMitgliederlisteSucheHäufig gestellte FragenLink UsShoutboxZur Startseite

Sarkoidose Forum » Kliniken & Rehaeinrichtungen » Kurklinik in Höchenschwand » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susa Susa ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01 Apr, 2013

Kurklinik in Höchenschwand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für alle die noch eine gute Kurklinik suchen, wollte ich mal meine Erfahrungen mit der St. Georg Klinik in Höchenschwand erzählen.

Ich war letztes Frühjahr für 5 Wochen in der Kurklinik St. Georg in Höchenschwand.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit Kliniken (war allein drei Mal in der Rheumaklinik) war ich sehr skeptisch und wollte zuerst gar nicht fahren.

Heute bin ich froh gefahren zu sein.

Die Kur war für mich ein voller Erfolg. Der mich in der Kurklinik behandelnde Arzt hatte super viel Kenntnis über die Sarkoidose und ihre Auswirkungen. Er stellt meine Medikamente um und nahm sich super viel Zeit für Gespräche.
Zum ersten Mal hatte ich den Eindruck, dass hier ein Arzt handelte, der sich mit der Erkrankkung auskennt.

Im Rahmen des Aufenthaltes habe ich verschiedene Vorträge bezgl. Sarkoidose gehört (Ernährung und Kortison, Sport und Sarkoidose, Organbeteiligung durch Sarkoidose usw.). Neben Massagen, Wärmebehandlungen, Atemübungen, Sportangebote für Lungenkranke wurde man verschiedenen med. Untersuchungen unterzogen (Herz, Lungenfunktion, Blutwerte usw.).

Im Rahmen der vielen Gespräche mit den Ärzten und dem Betreuerteam habe ich gelernt, die Erkrankung anzunehmen und mein Leben wieder voll zu leben.

Ich lasse seit dieser Zeit die Erkrankung nicht mehr mein Leben bestimmen.

LG SUSA


23 Mar, 2016 19:39 01 Susa ist offline Email an Susa senden Beiträge von Susa suchen Nehmen Sie Susa in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Sarkoidose Forum » Kliniken & Rehaeinrichtungen » Kurklinik in Höchenschwand » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2443302453135 | prof. Blocks: 188 | Spy-/Malware: 713
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH